Andere Bioprodukte

Honig von Tom

Tom ist ein befreundeter Imker, der seine Völker teilweise im Bergauf aufgestellt hat.Das Glas Honig kostet zwischen 5 und 7 €. Die Bestellung läuft über Anna. Es gibt feste Bestellfristen. Achtet auf E-Mails.

Ziegenkäse von Andreas

Es  gibt nun die Möglichkeit, Ziegenkäse von Andreas aus Rüdnitz zu bekommen. Er hält etwas ein Dutzend Ziegen und hat ca. 15 L Milch am Tag. Die Milch wird nur zu Frischkäse verarbeitet. Andreas freut sich sehr, wenn wir ihm regelmäßig was abkaufen würden.
Futter ist fast ausschließlich aus eigener Produktion (Gras und Heu
100%). Dazu ganz wenig Möhren und Hafer (aus der Nachbarschaft) für die Milchziegen.

Die Lieferung ist zwei mal im Monat und das Abo läuft monateweise.
Man muss nicht das ganze Jahr nehmen und kann auch mal (monatweise) pausieren, für Urlaub oder so. Wir bitten trotzdem darum, daß dies der Ausnahmefall bleibt um den Organisationsaufwand gering zu halten. Ab ca Oktober machen die Ziegen Milchpause, dazu werdet ihr rechtzeitig benachrichtigt.
Die Bestellung läuft über das per Email versendete Formular, daß ihr bitte an Brio (briomusic@gmail.com ) ausgefüllt zurückschickt. Bitte nur die grünen Felder ausfüllen sowie Name und Abholstation. In die grün markierten Felder trägt man die Anzahl der Einheiten für Weichkäse (Quark) und Käsetaler ein. Die Preise sind dort auch zu entnehmen und das Formular gibt einem automatisch den zu zahlenden Gesamtpreis. Im ersten Monat fällt eine Verpackungspauschale von €2 an, später können wir die Verpackungen, in denen Andreas liefert, wiederverwenden.
Für diejenigen die mir das Formular zurückschicken, gibt es dann noch eine email mit Zusatzinfos und Zahlungsmodalitäten. Zahlung ist per Überweisung, und wenn man bis Ende des Monats (Zahlungseingang) überwiesen hat, ist man in der Liefergruppe.
Eine letzte Bitte: Abonniert nur was ihr tatsächlich verlässlich abholen könnt. Der Käse kann nicht in den Abholstationen liegen bleiben oder wieder zurückgenommen werden.

CSA bei Berlin