FOJ

Freiwilliges Ökologisches Jahr auf dem Spörgelhof

Ab dem 1. September 2020 ist auf unserem Hof eine Stelle als Freiwilligendienstleistende*r im FÖJ für 12 Monate in Vollzeit zu vergeben.

Die Aufgaben im Rahmen des FÖJ umfassen:

  • Jungpflanzenanzucht, Aussaaten, Pflanzungen
  • Planung, Hacken, Jäten, Wässern
  • Ernte, Lagerung, Lieferung
  • ökologische Bauprojekte
  • bei Interesse Mitarbeit in den Arbeitsgruppen der Hofgemeinschaft (z.B. Mitgliederorganisation, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzplanung)

Wenn du zwischen 18 und 26 Jahren alt bist, Interesse an ökologischer Landwirtschaft hast, gerne körperlich und im Freien arbeitest und Lust auf das Leben in einer Gemeinschaft hast, dann bist du bei uns richtig.

Du arbeitest in einem kleinen Team mit unserem Gärtner und zwei Auszubildenden und triffst Menschen aus unserer Hofgemeinschaft, die uns auf dem Feld unterstützen.

Du wohnst in deinem eigenen Zimmer und teilst dir Badezimmer, Küche und Wohnzimmer mit der Hausgemeinschaft. Unterkunft und Verpflegung werden kostenlos von uns gestellt. Darüber hinaus erhältst du 100 Euro Taschengeld im Monat.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungen und Fragen stellst du an unseren Gärtnerin Alma Queck: almaqueck@posteo.de

Wir freuen uns auf Dich!

CSA bei Berlin