Wegbeschreibung

So findet Ihr zu uns auf den Spörgelhof:

 

Mit dem Fahrrad ab Bernau:
Route 1: Vom Bahnhofsplatz (Busbahnhof) rechts in die Breitscheid-/Ulitzkastraße. In die Börnickerstraße links abbiegen und wieder links in die Jahnstraße. An der Apotheke rechts in Ladeburger Chaussee und immer geradeaus – Rollberg. Hinter Ladeburg rechts in den Biesenthaler Weg bis kurz vor Lobetal links der Kirschbergweg ab geht. Am Dorfplatz rechts abbiegen und gleich wieder links in die Bodelschwinghstraße. Dem Schild „Haus Bethel“ ein Mal folgen (nur ein Mal) und sich dann auf dem Radweg entlang der eingezäunten Kläranlage links halten. Nun geht es ca. 2 km Feldweg geradeaus (Wiese, Wald, Acker+Wiese). An der ersten Kreuzung nach dem Wald links dem Schild Bergauf folgen und nach ca. 200 m ist man angekommen.

Route 2: Vom Bahnhofsplatz (Busbahnhof) rechts in die Breitscheid-/Ulitzkastraße. In die Börnickerstraße links abbiegen und wieder links in die Jahnstraße. An der Apotheke rechts in Ladeburger Chaussee und immer geradeaus – Rollberg, L31 durch den Wald bis die Leitplanke, die hinter Ladeburg beginnt, etwa 4 km später wieder endet. Dort an der zweiten Schranke rechts in den Waldweg Biegen und geradeaus, bis man nach ca. 200 m links die schönen Äcker des Spörgelhofes sieht.

Mit dem Auto:
Ab Bernau in Richtung Ladeburg/Lanke.
Durch Ladeburg hindurch.
Hinter Ladeburg beginnt eine Leitplanke, die ca. 4 km später wieder endet.
Ab dort an der zweiten Schranke rechts den Waldweg hineinfahren (der Weg ist als Reitweg markiert).
500m geradeaus: angekommen.

Öffentlich:
Die nächste Bushhaltestelle ist „Lanke Bergauf“ (außerhalb des C-Bereichs). Fußweg ca. 10 Min.

-Von dieser Haltestelle geht man in Fahrtrichtung zurück und den ersten Feldweg links hinein. Ca. 500m geradeaus, dann ist man da.

Ziele im C-Bereich sind „Lanke Försterei“ oder „Lobetal Dorf“.

-Lanke Försterei Woltersdorf: Länge Fußweg 2 km = ca. 30 Min.
In Fahrtrichtung des Busses weitergehen,  bis die Leitplanke rechts endet. Ab dort an der zweiten Schranke rechts den Waldweg nehmen (der Weg ist als Reitweg markiert) und dem Wegverlauf 500m bis zum Ziel folgen.

− Lobetal Dorf: Länge Fußweg 2 km = ca. 30 Min.
Von dort aus die Bodelschwinghstraße in Fahrtrichtung entlang bis zum Ende des Dorfes nehmen. Dem Schild „Haus Bethel“ ein Mal folgen (nur ein Mal) und sich dann auf dem Radweg entlang der eingezäunten Kläranlage links halten. Nun geht es ca. 2 km Feldweg geradeaus (Wiese, Wald, Acker+Wiese). An der ersten Kreuzung nach dem Wald links dem Schild Bergauf folgen und nach ca. 200 m ist man angekommen.